Letzten Donnerstag sollte es im Blue Moon von Radio Fritz endlich mal lustig werden und so bat Host Malte Völz um gute Gags, Totlach- & Sachgeschichten und um lustige Sprachnotizen.
Die Anrufer:innen kamen seinem Wunsch nach und zündeten eine Flachsrakete nach der Anderen. Christoph aus Bremen steuerte eine lebensgefährliche und irgendwie schweigereske Fahrradgeschichte mit Happy End bei. Gerd aus Süddeutschland spielte ein Best-Of von ihm an Radiomoderatoren gespielten Telefonstreichen ab, deren Pointe sich mir bis heute nicht erschlossen hat.
Lachyogaguru Carmen Goglin gab Malte nützliche Tipps wie man sich trotz Unlustigkeit des Gegenübers in einen Lachflash kichert.
Als Highlight der Sendung ließ er sich anschließend in einem Selbstversuch unter professioneller Anleitung eines Zahnarztes mit Lachgas sedieren und von seinem Mann in den Nachrichten Flachwitze vorlesen. „HUNDEFUDDAH!“ war dabei die krasseste Reaktion.
Passend dazu konnte ich als Nichtzahnmediziner ab Minute 45:00 noch zwei eigene Zahnarztwitze platzieren und kurz erläutern, warum ich seit einem Selbstversuch weiß, dass sich Haftcreme nicht zum Zähneputzen eignet.
Am Ende gab es ein Stelldichein der Blue Moon-Stammanrufer, die ganz tief in ihrer Witzekiste kramten um das Pokerface zum Lachen zu bringen.
Ob das geklappt hat, könnt ihr hier herausfinden.
Oder hier: