… im keyboardcowboysaloon

29.12.2015, 16:23 ortszeit in hansemecker. dermeckerling sitzt nichtsahnend in seinem keyboardcowboysaloon und haut in die tasten, bis er auf das blinken seines cleverphones aufmerksam wird. ein anruf aus der vergangenheit …

„hallihallo, hier ist frau soundso aus dem autohaus ihres vertrauens. ich habe gerade ihre akte auf meinem tisch liegen (oh mein goooooott) und sie haben ja noch anspruch auf die erstattung von bearbeitungsgebühren …“

„was für gebühren?!“

„na die von der finanzierung für ihren alten autowagen. oder haben sie die schon eingefordert?“

„nö.“

„ja, dann können wir das ja noch machen. sind ja immerhin € 501,72 (ka-ching). wir sind ja auch ein bisschen knapp dran mit der zeit-geht ja auch nur noch bis zum 31.12.2015. sie können das alles selbst beantragen (och nö) ODER wir bieten ihnen an, das für sie zu machen, übernehmen den ganzen verwaltungsaufwand, mögliche anwaltkosten etc. pep guardiola (…) wie klingt das für sie?“

„gut.“

„allerdings machen wir dann hälfte/hälfte.“ (dödöh)

„mmh. ok. mdf-mach dat feddich.“

„könnten sie heute noch vorbei kommen und die unterlagen unterschreiben?“

„das wird schwierig. wohne und arbeite in hansemecker.“

„und morgen?!“

„da wohne und arbeite ich auch noch in hansemecker.“

„oh, das ist ja blöd. was machen wir denn dann?!“

„schick doch per mail, ich unterschreibe das und schick es wieder zurück.“

„oh, ich weiß nicht ob das funktioniert …“

„klar. wenn se einen drucker haben der einscannen kann … (brüller)“

„ok, wir probieren das …“

da bin ich ja mal gespannt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: