Ein Mann kommt in die Bäckerei …

… und entgegnet dem freundlichen „Bitteschön? Was darfs sein?“ der Bäckereifachverkäuferin ein ebensofreundliches „Ich schaue mich nur mal um, danke!“.

Verwunderung.

Der Kunde mustert die Auslage, die Verkäuferin bedient den nächsten Kunden.

„Ich bin auf der Suche nach einem neuen Brötchen. Ist das die aktuelle Kollektion? Ich meine, ist das alles was sie hier haben, oder haben sie noch was im Lager?!“ möchte der Mann wissen. Die Brötchendealerin führt aus, dass alle fertiggebackenen Produkte in der Auslage lägen und lediglich noch Rohlinge im Wärmeschrank in der Backstube seien.

„Gibt es diese (deutet auf die „Chiasamen-Dinkel-Eiweiß-Krusties mit Cranberry“) auch in anderen Größen?“ möchte der neugierige Kunde wissen.

„Leider nein“ antwortet die leicht verwirrte Fachkraft. „Das ist eine Einheitsgröße!“

„Was ist denn eine Einheitsgröße?“ möchte der Mann wissen.

„Na sowas wie Helmut Kohl oder Hans Dietrich Genscher …“ rutscht der plietschen Verkäuferin raus.

„Aha. Gut aussehen tun die ja. Könnte ich die denn mal probieren!?“ fragt der Mann.

„Äääh … OK.“ antwortet die Frau, reicht ihm ein Exemplar über den Tresen und bedient den nächsten Kunden.

Der Mann schnuppert am Brötchen, leckt vorsichtig mit der Zunge drüber und legt es auf den Tresen.

„Können Sie mir das evtl. für ein – zwei Stunden zurücklegen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und würde meine Frau gerne nochmal zu Rate ziehen“ mischt sich der Kunde in das andere Verkaufsgespräch ein und verlässt mit einem „Wiedersehen“ das Verkaufslokal.

Vermutlich wurden die besagten Brötchen dann am nächsten Tag von Amazon geliefert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: