6 – Das Handbuch

„Was war denn mit dem Knilch aus dem letzten Jahr?“ fragte Nisse Knusperbart.

„Ach, der war so überambitioniert. Der wollte jeden Tag einen Streich spielen und hat sich dabei an einem Handbuch orientiert, das er am Ende seiner Wichteldienstausbildung ausgehändigt bekam“ erläuterte Professor Nusswusel.

Nisse Knusperbart wühlte in einer Tasche und holte ein Buch heraus: „Dieses hier?“

„Mh, was steht da drauf? Gib mal her: Wichtelstreiche leicht gemacht – jetzt helfe ich mir selbst. Ja, ich glaube das war’s. Er blätterte in dem Buch.

Hier: Heute Nacht hab ich die Wichteldame der Nachbarn getroffen. Sie ist so wunderschön. Jetzt bin ich verliebt. Findest Du die Hinweise die ich in meiner Verliebtheit hinterlassen habe?

Selten so einen Quatsch gelesen“ sagte Professor Nusswusel. „Was ist, wenn die Nachbarn überhaupt keinen Wichtel haben. Geschweigedenn eine Wichteldame? Dann stehst Du blöd da!“

Er öffnete seinen Mund, steckte sich das Buch in den Mund und ließ es mit schnellen und gekonnten Knabbergeräuschen vor dem sichtlich irritierten und staunenden Nisse Knusperbart in seinem Magen verschwinden. Anschließend quittierte er die Mahlzeit mit einem lauten Rülpser. „BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRP! Für meinen Geschmack etwas zu viel Fettdruck und schmalziges Geschwafel, aber hab schon schlimmeres gegessen! Jetzt brauche ich einen Magenschließer …“

Hinterlasse einen Kommentar