14 – Work-Life-Balance

“Denken die jetzt, ich bin eine Weihnachtsmaus, oder wie?!” fragte Nisse Knusperbart.

“Nein,” beschwichtigten Professor Nusswusel und Freddy Flitzeschwanz, “aber das ist doch ein schönes Bild oder nicht? Vaddi erzählt von früher, die Mädels bekommen ein bisschen antiquierte Weihnachtsstimmung ab. Und gleichzeitig nimmt Dir das den Druck. Du kannst ein bisschen auf Vaddi hoffen und ihn mit Deinen Briefen anstacheln. Dazu machste dann mal einen kleinen harmlosen Streich und wenn Du Glück hast, läuft das bis Weihnachten so durch. Work-Life-Balance ist das Stichwort!”

“Wieso Work-Life-Balance?!” wollte Nisse Knusperbart wissen.

“Na ja, Du weißt doch, was mit Jürgen Klawitter passiert nachdem er in den Herd ge …” weiter kam Freddy Flitzeschwanz nicht, da Professor Nusswusel ihm wieder den Mund zugehalten hatte.

“Jajajaja, das wissen wir alles schon” sagte Professor Nusswusel. “Der Wichtel, der zuletzt hier war, war auch fertig. Der kam erst ganz ambitioniert aus der Wichtelausbildung, wusste alles besser. Der war regelrecht Beratungsresistent. Er hatte das dämliche Wichtelhandbuch sogar auswendig gelernt und ist voll auf die Vorschläge von Mama Annette abgegangen. Der hat am Ende eine Rumkugel nach der anderen gegessen. Der konnte einem richtig leid tun. War komplett leer, der arme Kerl. Wurde dann später von euren Wichteldienstleuten abgeholt und in eine Tagesklinik gebracht.

Soll ihm mittlerweile wieder gut gehen und hat mit Homefarming angefangen.”

Hinterlasse einen Kommentar