Unlogische Tastenkombinationen sind sein Alltag. Passwörter mit bis zu 26 Zeichen generiert er im Schlaf. Groß, klein, Ziffer, Sonderzeichen … gehören der Vergangenheit an. abc123, Hallo! und qwertzUIOPÜ* sind Geschichte. Große Sonderzeichen, spiegelverkehrte Buchstaben, Negativziffern sowie Leerzeichen sind seine neuesten Tricks.
Früher schrieb er für das Onlinetelefonbuch, verfasste als Ghostwriter Schwarze-Brett-Anzeigen und führte seinen Abfuhrkalender (dort trug er nach erfolglosen Flirtversuchen am Wochenende die Abfuhren ein).
Jetzt hat er seine Berufung gefunden und generiert hochkomplexe Passwörter.
„Passwortgenerator ist ein krisenfester Job. Aufgrund der immer strengeren Sicherheitsrichtlinien der Firmen häufen sich die Anfragen und es ist manchmal gar nicht so einfach, sich neue Kombinationen auszudenken. Früher habe ich einfach mit der Faust auf die Tastatur gehauen oder bin immer eine Ziffer hoch gegangen, doch mittlerweile ist das echt kniffelig. Das macht voll Spaß. Wie in James Bond.“
O-Ton von Ronny „The Plaque“ Rath.
Der Passwortgenerator ist eine noch nie dagewesene Mockumentary über die Geschichte des erfolglosen Schreiberlings und Hobby-Hackers Ronny Rath, der über eine Umschulungsmaßnahme der Arge zum hochfunktionalen Passwortgenerator ausgebildet wird.
Sehen Sie Ronny Rath als Ronny Rath. Demnächst auf allen großen Streaming-Plattformen.