Türchen 1 – Wie viele 3,5″ – Disketten sind 16 GB?

„Pling“. Josef erhielt eine neue Pushnachricht von der Immobilienapp. Seitdem er das neue Smartphone hatte, konnte er sich endlich wieder App’s herunterladen, ohne dafür Speicherplatz freigeben zu müssen. Das alte hatte er nun beinahe vier Jahre, doch der interne Speicher kam an seine Grenzen.

„16 GB. Auf so einem kleinen Ding. Alles voll. Wie viele 3,5-Zoll-Disketten waren das noch gleich?!“ überlegte er.

„11.428 und nen paar Zerquetschte“ klärte ihn sein Sohn Justus auf. „Das sind ungefähr 1.632 Spiele Monkey Island!“

An seine Grenzen kam auch so langsam der Platz der Herberge, die Josef mit seiner kleinen Familie bewohnte. Jetzt wo sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarteten – Justus war Josefs Sohn und das Ergebnis eines One-Night-Stands während seiner Wanderschaft.

Doch die Mutter verließ die beiden, als sie von der Schwangerschaft erfuhr. So zog der alleinerziehende Vater Justus alleine groß. Anfangs nahm er ihn mit auf den Bau und legte ihn zum Schlafen in den Maurerkübel. Bald wurde Justus zu groß und so traf Josef eines Tages auf Maria, die damals einer Tätigkeit als Tagesmutter nachging. Über die hiesige Tagespflegestelle wurde Josef auf Maria aufmerksam.

Es war Liebe auf den ersten Blick.

2 Kommentare zu „Türchen 1 – Wie viele 3,5″ – Disketten sind 16 GB?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: