Das Saufgelage von Brecht-Litowsk

Kaum einer weiß es noch, aber der Friedensvertrag von Brecht-Litowsk wurde 1918 mit einem riesigen Saufgelage gefeiert.

Wann es das nächste Saufgelage bei uns geben wird, steht noch in den Coronasternen. Auf jeden Fall werden dafür noch jede Menge Mitwürgende gesucht.

Wenn man den Bierkonsum in Großbritannien beobachtet, dann kann sich die hiesige Gastro auf einen ordentlichen Biertsunami einstellen. Dagegen war Eugen nur ein Fliegenschiss.

Ach ja, vorbeugen ist immernoch besser als auffe Füße zu kotzen.

Schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: