Die Wüste Grobi

Hier und da einfach erklärt. Dachte ich.

Also: Zu sehen sind zwei mit menschlichen Attributen ausgestattete Wüsten. Ich habe mich bei diesem Wortbildwitz an der Wüste „Gobi“ UND der Sesamstraßen-Figur „Grobi“ orientiert. Grobi an sich ist ja schon sehr unterhaltsam. Ihm dann aber einfach nur das „r“ zu klauen und als Wüste den Unterschied zwischen „Hier und Da“ erklären zu lassen, würde dem Witz die Krone aufsetzen. Jedenfalls habe ich mich ’ne halbe Stunde kaputtgelacht.

Der Witz lässt sich sogar noch steigern und sieht dann so aus:

Hier erklärt die Wüste Gobi, den Grobi-Klassiker „Hier und Da“ verkleidet als Gorbatschow. Gorbatschow ist an den Feuermalen am Kopf eindeutig zu erkennen (dm)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: