Türchen 12 – Der Saufroboter

Nachdem Josef etwas gegessen hatte, wurde auch seine Laune wieder besser. Und je länger er über die Situation in der Bäckerei nachdachte, desto mehr konnte er darüber lachen.

Die drei Verkäuferinnen hatten ihm einen Streich gespielt und er ist voll drauf reingefallen – das musste er neidlos anerkennen. Aber sie haben ihm damit auch eine Riesenstory für sein nächstes Open-Mic beschert, da war er sicher.

Maria gab ihm den Rat noch mehr an der Nummer zu pfeilen und erinnerte ihn an seinen ersten Auftritt, als er behauptete, er sei beim Saufen wie sein Saugroboter: wenn er voll wäre, würde er automatisch nach Hause fahren.

„Metaebene versteht nicht jeder, Josef“.

„Ja ich weiß. Apropos Meta. Wir müssen noch nen paar Meter zurücklegen, es wird bald dunkel“ guffelte Josef in sich hinein und fragte Maria: „Meinst Du eigentlich dass man sich im Teppichladen auch nen paar Meter zurücklegen lassen kann?!“

Maria rollte mit den Augen, konnte sich das Schmunzeln aber nicht gänzlich verkneifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: