Ein breitgefächertes Allgemeinwissen ist in diesem Beruf von Vorteil. Leider gehört auch das Reinigen von PKW-Innenräumen dazu.
Aufgrund der Corona-Pandemie und nicht stattfindenden kulturellen Veranstaltungen mit anschließendem Endsuff, ist die Zahl der Fahrgäste stark rückläufig (rückläufig – denkt mal drüber nach).
Aktuell herrscht aber eine Taxifahrer-Fahrgast-Allokation. Seit Corona gibt es einen Überschuss an topausgebildeten Taxifahrern, die aber wegen der fehlenden kulturellen Großveranstaltungen, weniger zu tun haben. Die Kranken sind irgendwann auch alle weggestorben.
Heute denken wir auch an die Nachwuchsadornos mit eingebauter Vorfahrt, Orientierungssinn und ohne Festpreisgarantie. Wir freuen uns jetzt schon darauf, von Euch nicht mitgenommen zu werden, weil wir zu betrunken sind, Essen dabei haben oder das Fahrtziel zu nah ist und Ihr Euch dann wegen € 10,- wieder hinten anstellen müsst.
Auch ein gebeutelter Berufsstand. Als Soziologe kann ich mich glücklich schätzen haarscharf an der Taxifalle vorbeigeschrammt zu sein…
Gefällt mirGefällt 1 Person